Aquapower

Susi Beyer – 28.11.2018

Aquapower in Kooperation mit dem Förderverein Hallenbad Deggingen e.V.

Das dynamische Kraft- und Ausdauertraining im Wasser verbessert Koordination und Gleichgewichtsinn. Die Übungen gegen den Wasserwiderstand kräftigen die Muskulatur intensiv und trainieren wirkungsvoll das Herz-Kreislauf-System. Sie sind gelenkschonend und eine gute Möglichkeit einseitiger Körperbelastung entgegenzuwirken. Der Wasserdruck wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus und fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel. Die Fettstoffwechseltätigkeit ist um ein Dreifaches höher als bei einem vergleichbaren Training an Land. Die Massagewirkung des Wassers hat eine entschlackende und straffende Wirkung auf das Bindegewebe.

Das Besondere am Lehrschwimmbecken in Deggingen ist, dass es einen Flach- und Tiefwasserbereich hat. Somit kann man viele unterschiedliche Stundenbilder im Flach- und Tiefwasser gestalten, um noch mehr Abwechslung zu schaffen.

Termin                           Donnerstags ab 10.01.2019           17.15 Uhr – 18.00 Uhr
Übungsleiterin                Sandra Spielberger

Anmeldung bei der VHS Deggingen Telefon 07334 / 78–264